ich1

Über mich

Hallöchen und Herzlichen Dank, dass ihr meinen Blog besucht!

Ich bin der Helmut, Erfinder, Herausgeber, Autor und Betreiber von BILDWOLKE.

Schon seit meiner Kindheit hat mich die Fotografie immer fasziniert und ich besaß eigentlich alle Kameratypen und Systeme, bis hin zum eigenen Schwarz/Weiss Labor. Seit 2010 beschäftige ich mich jetzt noch intensiver mit Fotografie und habe dies auch zu meinem Beruf gemacht.

Neben der Sparte Bildjournalismus arbeite ich schon seit einiger Zeit für internationale Bildagenturen.
Eine große Leidenschaft von mir ist es Menschen zu fotografieren. Es gibt kaum etwas schöneres als Emotionen einzufangen und mit Menschen in Kontakt zu sein. Daher habe ich mich auf diesen Bereich spezialisiert und arbeite sehr viel im Portraitbereich, als Hochzeitsfotograf und Trainer.

Seit kurzem gebe ich in Graz auch eigene Fotografie-Workshops. Themen dieser Workshops sind Grundkenntnisse der digitalen Fotografie, Portraitfotografie, Photoshop Lightroom und Blitzen-Workshops, speziell über entfesselt Blitzen mit Funkauslösern und Softboxen etc.

Geplant sind regelmäßige Blogbeiträge, aber schauen wir mal wie das zeitlich bei mir klappt…

newspaper templates - theme rewards