23
Okt
2014
0

Rogue Farbfilter-Set für Blitze

Wer möchte nicht mal tolle Farbeffekte durch farbiges Blitzlicht bei einem Shooting einsetzen. Ich möchte euch hier mein Rogue Filterfolien-Set für Aufsteckblitze vorstellen.
Mit diesem Filtersystem müsst ihr keine teuren, sperrigen Befestigungssysteme oder nervigen Klettbefestigungen an eurem Blitzkopf anbringen. Das Rogue Filtersystem ist ganz schnell und supereasy angebracht – einfach das beigelegte Gummiband um den Blitzkopf gelegt, die dünneren Laschen des Filters links und rechts unter das Befestigungsband geschoben und fertig – that’s it!

Rogue Filterfolien-Set mit Tasche und GummibandRogue Filterfolien-Set in BereitschaftstascheBlitz mit blauer Rogue Filterfolie

Hergestellt sind die Rogue Filter aus hochwertigen LEE-Filterfolien und passen mit ihrer Fläche von 76 x 63 mm auf nahezu jeden Aufsteckblitz – ganz easy.
Mein Rogue Farbfilter-Set besteht aus 14 farbigen Filterfolien, welche ich z.B. nutze, um farbige poppige Akzente oder tolle, dramatische Lichteffekte zu setzen – weiters noch aus 5 Farb-Korrekturfilter und 1 Streufilter. Die Korrekturfilter verwendet man eigentlich um die Farbbalance eines Bildes zu verbessern bzw. die Farbtemperatur des Blitzes an das Umgebungslicht anpassen.

Ein ganz tolles Feature bei diesen Folien ist, dass auf jeder Folie der Lichtverlust in 1/3-Blendenstufen aufgedruckt ist, damit man gleich weiß, wieviel Blitzleistung man verliert und den Blitz dementsprechend nachregeln kann – super Sache, wie ich finde, da wurde wirklich mitgedacht!
Das Ganze wird dann noch in einer praktischen gepolsterten Aufbewahrungstasche mit beschrifteter Inneneinteilung geliefert – so sind die Filterfolien bestens geschützt und toll organisiert.

Fazit: Wer immer schon Lust hatte beim Blitzen mal richtig Farbe mit ins Spiel zu bringen und seine Shots damit richtig bunt und poppig aufzupeppen, oder die Korrekturfilter nutzen will, um die Farbtemperatur des Blitzes an das Umgebungslicht anzupassen, für den ist dieses professionelle Farbfolienset genau das Richtige.


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards