6
Okt
2014
0

PocketWizard Plus X Transceiver

Ich weiß, wahrscheinlich habe ich schon einen Tick mit meinen Funkauslösern für Blitze oder Kameras, aber ich liebe die Dinger einfach. Diesmal stelle ich euch den PocketWizard PlusX Transceiver, d.h. Sender und Empfänger in einem, einen Funkauslöser für Blitze vor. Er ist der einfachste und günstigste Einstieg in das professionelle PocketWizard Funksystem.

Ich habe einige von den Dingern und möchte sie nicht mehr missen. Nachdem ich euch schon vor einiger Zeit in einem Beitrag den PocketWizard Plus III Transceiver, den größeren Bruder vom PlusX vorgestellt habe, zeige ich euch heute kurz den PocketWizard PlusX.
Das Superpraktische daran, er arbeitet praktisch mit jedem Blitz und jeder Kamera zusammen und das total unkompliziert und easy!

PocketWizard Plus XPocketWizard Plus X RückansichtPocketWizard Plus X Batteriefach

Ich verwende sie eigentlich überall dort, wo ich entfesselt blitzen muss d.h. der Blitz getrennt von der Kamera ausgelöst wird. Ob auf Hochzeiten, im Studio, im Freien und ganz wichtig auch bei grellem Sonnenlicht, wo Infrarotauslöser meistens versagen, weil sie durch das Sonnenlicht irritiert werden, sie sind für mich unverzichtbar.
Zum Einstellen der Kanäle dreht man einfach den Hebel auf der Vorderseite nach Rechts oder Links. Dieser rastet exakt bei jeder beleuchteten Nummer ein und zeigt den eingestellten Kanal an.
10 Kanäle kann man einstellen im Vergleich zu 32 Kanälen beim größeren Bruder PocketWizard Plus III, aber dies ist wirklich mehr als ausreichend.

Diese Kanäle haben einfach nur den Sinn, sollte ein Fotograf in näherer Umgebung ebenfalls mit PocketWizard Funken arbeiten, stellt man einfach einen anderen Kanal ein, um sich nicht gegenseitig zu stören, das ist alles. Weiters an der Vorderseite befindet sich noch ein Testknopf zum Auslösen.

Und jetzt nochmal das Wichtigste zumindest für mich und auch vielen anderen Profifotografen – alle PocketWizards sind untereinander 100% ab- und aufwärts kompatibel, egal ob ihr einen 10 Jahre alten PocketWizard habt und mit einem Neuen kombiniert oder zwei Neue oder oder – den selben Kanal eingestellt, abgedrückt und schon blitzt es, supereasy und herrlich einfach, so würde ich mir jedes Zubehör wünschen.

Fazit: Die PocketWizards sind einfach professionell, superzuverlässig, robust, haben eine riesige Reichweite und ich kann mich 100 Prozent auf sie verlassen – ohne den Stress vieler Kopien und Billigvarianten, die ja seit einiger Zeit den Markt überschwemmen.


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards