15
Sep
2014
0

PocketWizard Plus III Transceiver

Heute stelle ich euch ein professionelles Funk-Fernauslösesystem vor, welches ich nicht mehr missen möchte. Der PocketWizard PLUS III Transceiver, d.h. Sender und Empfänger in einem, ist ein total unkompliziertes Fernauslösesystem für Kameras und Blitzanlagen, egal welcher Marke – d.h. man kann es eigentlich an jedem Blitz (Aufsteckblitz, Studioblitz etc.) und jeder Kamera anschliessen.

Es arbeitet mit digital codierten Funksignalen, welche eine störungsfreie Funktion über Distanzen von max. 500m zulassen (aber Hallo Sorry, wer braucht schon eine Reichweite von 500m? – aber egal wer hat der hat!) – supereinfach und superzuverlässig, Aussetzer gibt es praktisch nicht.

PocketWizard PLUS IIIPocketWizard PLUS III RückansichtPocketWizard PLUS III

 

Ich verwende ihn eigentlich überall dort, wo ich entfesselt blitzen muss d.h. der Blitz getrennt von der Kamera ausgelöst wird. Ob auf Hochzeiten, im Studio, im Freien und ganz wichtig auch bei grellem Sonnenlicht, wo Infrarotauslöser meistens versagen, weil sie durch das Sonnenlicht irritiert werden, er ist einfach unverzichtbar.
Und das Beste daran, ich kann ihn z.B. auf meine Canon 5D Mark II Kamera in den Blitzschuh stecken und den anderen an einem z.B. uralten Vivitar Blitz von mir anstecken und es wird sofort funktionieren, einfach genial!
Desweiteren hat er 32 Kanäle zum Auswählen, sollte einmal jemand in näherer Umgebung bei euren Shootings auch mit PocketWizards auslösen, wo man dann mit 1 Klick einfach auf einen anderen Kanal umschaltet – weiters ein beleuchtetes Display und in den Kanälen 17-32 eine 4-Zonen Auswahl A – B – C – D.

Das heißt ihr könnt z.B. 4 Blitze an verschiedenen Positionen platzieren, jeder mit einem Plus III verbunden  einen auf Zone A, einen auf Zone B usw. einstellen und dann diese Blitze mit dem auf der Kamera aufgesteckten PocketWizard Plus III einzeln zu- oder abschalten bzw. im Mix verwenden und man muss nicht jedes Mal zum Blitzen hingehen um ihn an- oder abzuschalten – ganz tolles Feature und alles supereasy mit nur einem Klick!

Fazit: Bin verliebt in die Dinger – wenn man sie mal hat gibt man sie nie mehr her!


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards