22
Apr
2015
0

Neues Blogdesign – neue Domain

Hallo, nach einigen Tagen „Wartungsmodus“ gibt es jetzt diesen Fotoblog in einem neuen Design. Da mir das alte Design dieses Blogs immer mehr spartanisch vorkam und mir als Blogbetreiber einfach viel zu wenige Möglichkeiten geboten wurden, viele Infos für meine Blogleser übersichtlich und leicht navigierbar darzustellen, entschloss ich mich spontan einfach das Design zu wechseln.

Eines gleich vorweg – eine sehr zeitintensive und mühevolle Aufgabe, welche meinen Terminplan total über den Haufen warf und mir eine Woche Intensivarbeit auf meinem iMac bescherte. Nichts desto trotz habe ich es sehr gerne gemacht, wenn mich auch während dieser Woche einige Rückschläge bzw. Stillstände an den Rand des Wahnsinns gebracht haben. Jeder, der viel mit EDV zu tun hat, weiss wovon ich rede. Da gibt es auf einmal Probleme die es eigentlich gar nicht gibt, das CMS-System (WordPress) entwickelt plötzlich ein Eigenleben, das Internet fällt auf einmal aus (habe ich es vielleicht gelöscht? Ha, ha!) usw. usw. Tausend böse Kobolde, die auf einmal nur mit dem einzigen Auftrag zum Leben erwecken, mir mein Vorhaben zu vereiteln und mich in den Wahnsinn zu treiben.
Aber mein unerbitterlicher Wille und meine „niemals Aufgeben“ Mentalität haben mich dann trotz aller Gegner und Widersacher zum „Endsieg“ geführt. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht diesen Endsieg, welchen einer, wenn man dieses Wort nur kurz ausspricht, wahrscheinlich innerhalb von Minuten die Staatspolizei auf den Hals hetzt und an die Wohnungstür klopfen läßt, sondern meinen ganz persönlichen Endsieg über die EDV zu einem erfolgreichen neuen Blogdesign.

Oh, eines habe ich noch ganz vergessen. Damit dieser Job nicht zu leicht wurde und zu einem „Kindergeburtstag“ diffamierte, habe ich diesem Blog gleich mal mit dem neuen Design einen neuen Namen verpasst – BILDWOLKE – ich hoffe er gefällt euch und lässt sich auch leicht merken. Im Zuge dieser Namensänderung war natürlich auch eine titelangepasste Domain notwendig, und mit dieser widerum eine neue Domainendung vom unpersönlichen .com auf das viel persönlichere und patriotische .at – meiner geliebten Landeskennung.

Also lange Rede kurzer Sinn, mein Blog ist jetzt unter www.bildwolke.at im Netz auf der ganzen Welt wiederzufinden und ich hoffe auf Millionen Blogleser (Ha, ha, wird es wahrscheinlich nicht spielen) aber zumindest auf ein paar unverbesserliche Blogleser, die sich, aus welchen Gründen auch immer, auf meinen kleinen Fotoblog verirrt haben.
Aber trotz aller Blog-Gegner, Querulanten, Neinsager etc. will ich diesen Blog zum besten Fotoblog der Welt machen – vielleicht helft ihr mir ja dabei.


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

2 Responses

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards