18
Dez
2014
0

Mobile Softbox SMDV Speedbox-60

Wer eine mobile und schnell aufbaubare, ähh – ich meine superschnell aufbaubare mobile Softbox sucht, wird mit der SMDV Speedbox-60 Softbox sicher glücklich werden. Diese aufklappbare Softbox für Systemblitze hat wirklich JEDER in ein paar Sekunden aufgeklappt, geht gar nicht anders. Und zu alle dem liefert sie auch noch ein tolles softes Licht, man merkt wirklich kaum einen Unterschied zu großen Studio-Softboxen.

SMDV Speedbox-60 SoftboxSMDV Speedbox-60 Softbox mit BlitzSMDV Speedbox-60 Softbox mit Blitz

SMDV Speedbox-60 Softbox zusammengeklapptSMDV Speedbox-60 Softbox KlappmechanismusSMDV Speedbox-60 Softbox Blitzhalterung

 

Die Bezeichnung Speedbox-60 bezieht sich auf die Größe, also 60cm Durchmesser, die selbe Box gibt es noch in den Größen 40, 50 und 70cm. Ich finde die 60er ideal, nicht zu klein, damit das Licht noch schön soft kommt und trotzdem noch superhandlich zum schnellen Mitnehmen.
Eine praktische Tasche mit Tragegriff ist auch dabei – also 10 Sekunden für’s Aufbauen und die selbe Zeit für’s Abbauen, schneller geht’s eigentlich nicht mehr, und deswegen habe ich diese mobile Blitz-Box mal gleich ins Herz geschlossen.

Der Frontdiffusor ist mit dem Teil vernäht, also man kann ihn nicht abnehmen bzw. wechseln, was ich persönlich aber eher als Vorteil sehe, denn mit umso mehr Speed ist das Teil aufgeklappt. Gekostet hat sie so um die 130€, nicht gerade eine Billig-Box, aber aufgrund der tollen und patentierten Klapptechnik und der hochwertigen Verarbeitung ist sie das Geld allemal wert.

In einem der nächsten Beiträge zeige ich euch dann mal diese tolle mobile Softbox für Speedlites etwas ausführlicher und natürlich auch mit ein paar Beispielfotos, vielleicht auch Vergleichsfotos mit und ohne Softbox, und wie sie sich in der Praxis bewährt.

Fazit: Die SMDV Speedbox-60 Softbox ist, wie der Name schon sagt – eine Softbox mit richtig „Speed“ im Aufbau!


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

1 Response

  1. Danke Helmut für den Tipp. Ich habe mir ja erst einen zweiten Nikon SB 900 zugelegt. Aus Neugierde werde ich meine Kellerbar in ein Laien Studio umwandeln. Da kommt mit die SMDV Speedbox gerade recht, obwohl in der Kellerbar Zeit keine Rolle spielt. Doch will man das Teil vielleicht mal in die Natur mitnehmen.

    Bin auf einen weiteren Bericht gespannt

    Jochen

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards