6
Nov
2014
0

Manfrotto MA 035 Super Clamp

Heute zeige ich euch eines meiner Lieblings-Utensilien, die Manfrotto MA 035 Super Clamp (habe ein paar davon) – ohne der geht gar nix, dies gleich vorweg. Überhaupt ist das Teil für die Ewigkeit gebaut, so robust ist es. Die Klemme ist aus Vollmetall, das merkt man schon beim Aufheben, so schwer ist das Ding. Aber ich liebe solche Teile – robust und haltbar bis zum „Gehtnichtmehr“!

Als Fotograf hat man oft genug das Problem „wie mache ich was wo fest?“ – und genau da setzt dieses geniale Zubehörteil an. Wahrscheinlich hätte ich schon einige Aufträge nicht nach Wunsch erledigen können, wenn ich diese Klemmen nicht mitgehabt hätte – Danke!

Manfrotto MA 035 Super ClampManfrotto MA 035 Super ClampManfrotto MA 035 Super Clamp

Ein Wahsinnsding – superpraktisch und einfach unentbehrlich. Ich mache damit quasi alles fest. Ob ein Blitz, ein Durchlichtschirm, ein Perückenkopf, ein Leuchtenstativ etc. etc.
Sie läßt sich blitzschnell an Rohren mit einem Durchmesser von 13 bis 50 mm, an Regalbrettern, Tischkanten usw. bis 30 mm Dicke befestigen und halten wirklich bombenfest – da wackelt nix! Die Super Clamp besteht aus Metall (man merkt es irgendwie!) und hat ein Eigengewicht von gut 400 g.

Manfrotto MA 035 Super ClampManfrotto MA 035 Super ClampManfrotto MA 035 Super Clamp

Die Manfrotto MA 035 Super Clamp hat eine robuste Knebelschraube, um eine schnelle, zuverlässige und bombensichere Klemmung zu gewährleisten. Keilförmige Adapter-Einsätze gehören auch noch zum Lieferumfang.  Man kann sie mit max. 15 kg belasten.
Die Manfrotto MA 035 Super Clamp, ein Universalgenie,  welches aus dem professionellen Fotobetrieb einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Fazit: 1x gekauft und ein Leben lang behalten, einfach herrlich die Dinger!


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

2 Responses

  1. Jens

    Hallo Helmut,

    Wäre cool gewesen, wenn du die Adaptermöglichkeiten (was kann angeschraubt werden) näher erläutert hättest, auch mit Fotos. Laut Amazon existiert ein 1/4″ und M5 Gewinde zum Adaptieren. Leider gibt es nirgendwo ein Foto genau von dieser Seite der Klemme. Ansonsten scheint es ja genau das zu sein, was ich suche …

    Danke
    Jens

    1. HELMUT

      Hallo Jens,
      habe dir gerade schnell mit dem Handy noch ein Foto der SuperClamp mit deiner gewünschten Ansicht gemacht und an deine E-Mail geschickt. Ich hoffe das hilft dir weiter.

      LG, Helmut

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards