30
Mai
2014
0

Canon EF 50mm f/1.8 II

EF_50mm_f1.8_beitragsbild

Eine gute Portrait- und Allroundlinse mit super Lichtstärke und top Optik? Und das für ca. 100 EUR? Kaum zu glauben aber wahr. Das Canon EF 50mm f/1.8 II liefert super Bilder und das zu einem phänomenal unschlagbaren Preis.

Der Hauptgrund, weshalb ich diese Linse verwende, liegt am Gewicht und an der Lichtstärke. Schnell den Batteriegriff von der EOS 5D Mark II runter, das Canon EF 50mm f/1.8 II raufgeschraubt und schon geht’s los. Tolles Gefühl, wenn man mal nicht ca. 2,5 kg in der Hand bändigen muss.
Diese Combo wiegt dann gerade mal 940 Gramm, genial z.B. für ein schnelles Portraitshooting, ohne dass einem nach ca. 15 Minuten fast der Arm abfällt.

Aber natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen. Dieses Objektiv ersetzt nicht unsere L-Optiken, in keinster Weise. Aber, wenn man es richtig einsetzt, ist es eine ideale Ergänzung zu jeder Canon-Ausrüstung. An einer Crop-Kamera hat man dann sogar eine tolle 80mm Portrait-Linse, superlichtstark und um diesen Preis einfach genial.

Positives:

  • Preis
  • Abbildungsleistung
  • Gewicht
  • APS-C u. Vollformat!

Negatives:

  • ab der Version II Plastikgehäuse inkl. Kunststoffbajonett

Fazit: Ich kann dieses Objektiv uneingeschränkt empfehlen, sogar auch für Vollformatkameras. Diese Linse ist hier erhältlich.


Newsletter Anmeldung

Melde dich zum BILDWOLKE-Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr.

Leave a Reply

*

newspaper templates - theme rewards